Älter durch Haarschnitt

« IPL Geräten und deutscher Vertriebparnter suchen    •    Tipps für neue Frisur? »

Älter durch Haarschnitt

Beitragvon sunshining1984 » 21.03.2008, 14:49

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 23 und werde meist unter 18 geschätzt, was auch manchmal auf meine Haare zurückzuführen ist.
Die sind momentan einfach nur lang (bis unter die Schulterblätter) und hängen runter.

Habt ihr nen Tipp für ne "erwachsenere" Frisur, die ohne viel Aufwand zu stylen ist?
Abscheiden möchte ich die Haare nur ungern :wink:

lg sunshining
sunshining1984
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon PinaColada » 22.03.2008, 18:46

Ohne Abschneiden kommst du wahrscheinlich kaum drum herum, aber wenn du dir Stufen schneiden lässt, ohne etwas von deiner Länge wegnehmen zu lassen, das geht nämlich, dann hast du einen Schnitt drinne der dich älter aussehen lässt.

Aber du solltest auf jeden Fall zu sehen, dass du keinen Pony hast. Damit meine ich, dass deine Haare vorne direkt über deinen Augen gerade geschnitten sind.
Lieber etwas frecher in eine Seite. Du kannst erst alle Haare vorne bespielsweise nach links kämmen, gehst dann mit einem Stielkamm in die Haarmenge auf der Seite, und schibst einen Teil der Haare in die andere Richtung. Dann hast du einen schrägen Seitenscheitel, und der Pony fällt auch schön.
Das ganze kofpfüber mit Schaumfestiger(für Volumen) verteilen, und dann klopfüber föhnen. Mit Volumen siehst du auch gleich ein bisschen älter aus.

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen...

PC :wink:
PinaColada
Inventar
 

Beitragvon sunshining1984 » 22.03.2008, 22:04

Hi,

klar hilft das - danke :D

Da ich ne hohe Stirn habe, wird mir immer zum Pony geraten, aber mir ist der vom Styling zu aufwendig :D

Bin so der Abends duschen und trocknen lassen typ, der morgens nur noch durchkämmt.
sunshining1984
Newbie
 

Beitragvon Sun » 19.07.2009, 10:29

Ich würde sagen, wart einfach noch 3 Jahre, dann hat sich das Thema erledigt :lol:
Ansonsten auch ein guter Tip Dauerwelle und lila Haare, da schwörte meine Oma schon drauf :wink:
Spaß beiseite ich bin mittlerweile in einem Alter, wo man versucht eine Frisur zu bekommen die jünger macht, deshalb weiß ich nicht ob ich die da optimal beraten kann.
Aber einen Pony könnte ich mir gut vorstellen, vielleicht nicht gerade geschnitten, sondern einen schrägpony oder einen rundpony. Das gefällt mir ganz gut, sieht modisch aus und könnte dich evtl. etwas reifer wirken lassen.
Damit ein Pony am besten aussieht, wenn die Haare schön liegen würde ich dir empfehlen morgens mit dem Glätteisen drüber zu gehen. Die Dinger kosten nicht mehr die Welt und erleichtern das Styling manchmal ungemein.

Ansonsten einfach mal beim Friseur deines Vertrauens nachfragen, was der empfiehlt.

lg
Sun
Sun
AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Älter durch Haarschnitt, Damen Trend Frisuren